Die Autorin

Mein Name ist Linda Zeller und ich bin Schülerin von Sifu Martin Sewer. Grösstenteils werde ich von dessen Meisterschüler, Sifu Alexander Klug, unterrichtet.

Nachdem ich bereits Karate, Escrima und Wing Chun Kung Fu ausprobiert habe, bin ich per Zufall Anfang 2018 in der Schule meines Sifus gelandet und geblieben. Ich bin oft und gern im Unterricht und habe meinen Fokus sehr stark auf das Erlernen von Hung Gar Kung Fu gelegt.

Seit Ende 2021 bin ich nach zwei Jahren Ausbildung vollwertige Übungsleiterin und unterrichte in Assistenz sowohl Kinder- wie auch eine Erwachsenenklasse. Im März 2022 habe ich die Prüfung für den 1. Dan erfolgreich abgelegt.

Mich interessieren an Hung Gar Kung Fu verschiedene Aspekte. Ich bin fasziniert von den umfassenden Konzepten, die sich mir in kleinen Schritten eröffnen und welche sich nicht auf den physischen Kampf beschränken. Ich versuche aktiv, die Ideen zu verstehen und umzusetzen. Zudem beschäftige ich mich gerne mit dem Hintergrundwissen und versuche, die Philosophie zu verstehen.

In diesem Blog möchte ich meine Erfahrungen und Erkenntnisse mit interessierten Lesern teilen.